GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Bericht: Russland antwortet mit einem starken Schritt auf Beschlagnahme seiner Aktiva

in Aus der Welt der Wissenschaft 01.05.2024 12:24
von franzpeter | 17.547 Beiträge

Bericht: Russland antwortet mit einem starken Schritt auf Beschlagnahme seiner Aktiva
30 Apr. 2024 21:46 Uhr

Als Antwort auf die mögliche Beschlagnahme seiner Vermögenswerte greift Russland zu einem raffinierten Trick, der die USA in eine verzweifelte Lage bringt, so das chinesische Portal Sohu. Und das Wichtigste ist, dass die Vereinigte Staaten hier nicht gewinnen können.

https://freeassange.rtde.live/internatio...-seiner-aktiva/

Zitate


"Hier ist ein Beispiel. Nachdem bekannt wurde, dass die US-Bank JPMorgan Chase aus Russland fliehen wollte, ordnete ein russisches Gericht das Einfrieren aller ihrer Vermögenswerte im Land an, einschließlich beweglicher und unbeweglicher Güter sowie der Anteile an der russischen Tochtergesellschaft dieses Konzerns. Bei diesem Vorfall ging es darum, dass von den russischen Vermögenswerten in Höhe von mehr als 300 Milliarden US-Dollar, die zuvor vom Westen eingefroren worden waren, 439,5 Millionen US-Dollar auf Konten von JPMorgan lagen. Das nennt man: 'Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus'! Am Beispiel dieses Falles können wir sehen, dass Moskau früher zögerte, Maßnahmen zu ergreifen, aber jetzt hat es einen starken Schritt gemacht! Es hat definitiv die schlimmsten Vermutungen aufgegriffen: dass uns am Ende ein harter Kampf bevorsteht."

Denn wenn die USA Vergeltung übten und russische Gelder direkt beschlagnahmten, würde der Kreml alle möglichen Mechanismen und Instrumente einsetzen, um genügend Ressourcen westlicher Unternehmen einzufrieren. "Ende des Jahres 2022 belief sich der Wert des gemeinsamen Vermögens der Vereinigten Staaten und Europas in Russland auf etwa 288 Milliarden US-Dollar", schreibt Li in dem Beitrag weiter: "Das heißt, die Vereinigten Staaten werden nichts bekommen."

Qelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 01.05.2024 12:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 738 Themen und 2918 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen