GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Kreml: Westen wird Selenskij absetzen

in Aus der Welt der Wissenschaft 08.06.2024 06:25
von franzpeter | 17.658 Beiträge

Kreml: Westen wird Selenskij absetzen
7 Juni 2024 15:42 Uhr

Sobald der ukrainische Staatschef seinen Zweck erfüllt hat, wird er gehen, so Moskau. Der Westen habe bereits "einige Kandidaten" für das Amt des ukrainischen Präsidenten in petto, sagte Wladimir Putin.

https://freeassange.rtde.live/internatio...nskij-absetzen/

Zitat

Der Westen habe bereits "einige Kandidaten" für das Amt des ukrainischen Präsidenten in petto, so der russische Präsident. Zu Beginn des Gesprächs sagte Putin, Selenskij habe einen Staatsstreich durchgeführt, indem er seine Amtszeit über den 20. Mai hinaus verlängert habe, an dem sie rechtlich ablief.

Selenskij hat argumentiert, dass das ukrainische Recht Wahlen während des Notstands verbietet, sodass er bis zum Ende des Konflikts mit Russland im Amt bleiben muss. Die ukrainische Verfassung enthält jedoch keine derartigen Bestimmungen – sie sieht vielmehr vor, dass der Parlamentspräsident die Macht übernimmt.

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 3023 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen