GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Viktor Orbán: EU könnte Ukraine-Konflikt in 24 Stunden beenden

in Aus der Welt der Wissenschaft 09.06.2024 23:05
von franzpeter | 17.658 Beiträge

Viktor Orbán: EU könnte Ukraine-Konflikt in 24 Stunden beenden
9 Juni 2024 07:30 Uhr

Der Westen stehe "nur wenige Zentimeter vor einem direkten Konflikt" mit Russland, warnte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán. Sowohl in der EU, als auch in den USA, müssten friedensorientierte Kräfte die derzeitigen Machthaber ersetzen, um einen Krieg zu vermeiden.

https://freeassange.rtde.live/europa/208...oennte-ukraine/

Zitate

Orbán erinnerte an die anfänglichen Versprechen, nur nicht tödliche Hilfsgüter wie Helme nach Kiew schicken zu wollen. Das hatten die meisten EU-Länder, darunter auch Deutschland, zu Beginn des Konflikts im Jahr 2022 versprochen. "Es war keine Rede davon, den Ukrainern Ausrüstung zu liefern, die zum Töten von Menschen geeignet ist." Seitdem haben die westlichen Mächte Kiew jedoch eine breite Palette von Waffen und Munition geliefert.


"Wir befinden uns im vorletzten Moment, um den Ausbruch des Krieges zu verhindern. Dazu müssen wir einen Wandel in Brüssel und Washington erreichen. … Wenn die europäischen Führer heute Frieden wollten, gäbe es innerhalb von 24 Stunden einen Waffenstillstand an der Front."

"Sie bräuchten nur zu sagen: Liebe Ukrainer, ein Waffenstillstand ist notwendig, wir müssen aufhören, wir werden keine weiteren Waffen und kein Geld geben, solange es keinen Waffenstillstand und keine Friedensverhandlungen gibt", erklärte der ungarische Premier weiter. Die Chancen für ein Friedensabkommen seien größer, wenn Donald Trump die US-Präsidentschaftswahlen im November gewinne und "diesen Krieg innerhalb von 24 Stunden beende", wie er es versprochen habe.

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 3023 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen