GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Versucht der Westen, Moskau und Kiew an den Verhandlungstisch zu bringen?

in Aus der Welt der Wissenschaft 02.07.2024 21:00
von franzpeter | 17.830 Beiträge

Ukraine-Krise
Versucht der Westen, Moskau und Kiew an den Verhandlungstisch zu bringen?
In letzter Zeit mehren auch im Westen Stimmen, die zu einer Verhandlungslösung in der Ukraine auffordern. Sind das nur vereinzelte Stimmen, oder wendet sich die Stimmung im Westen?


https://anti-spiegel.ru/2024/versucht-de...sch-zu-bringen/

Zitate:

Die Vorschläge von Trumps Anhängern fanden in der Ukraine selbst erwartungsgemäß keine Unterstützung. Kiew beharrt nach wie vor auf Verhandlungen auf der Grundlage der sogenannten Selensky-Formel. Gleichzeitig hat Moskau wiederholt darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite in ihren Erklärungen zu einer friedlichen Lösung nicht die aktuellen Realitäten berücksichtigt.


Unterdessen werden die Rufe nach Friedensgesprächen von Seiten europäischer Länder immer lauter. Nigel Farage, der Vorsitzende der britischen rechtspopulistischen Partei Reform UK, äußerte sich in einer recht scharfen und viel diskutierten Stellungnahme zum Ukraine-Konflikt: Der Konflikt in der Ukraine sei von den westlichen Ländern provoziert worden, und sie seien es, die mit Russland Verhandlungen über seine Beilegung aufnehmen sollten. „Der Westen hat Putin historisch und bis in die letzte Zeit auf idiotische Weise provoziert“, so der Politiker. Seiner Meinung nach gab die ständige Osterweiterung der NATO und der EU dem russischen Präsidenten den Grund, sich in den Konflikt einzumischen.


Für Deutschland ist dieses Thema zu einem weiteren Grund für eine Konfrontation zwischen Regierung und Opposition geworden. Während Bundeskanzler Olaf Scholz von der Alternativlosigkeit der Berliner Unterstützung für die Ukraine und der Sanktionen gegen Russland spricht, obwohl viele Deutsche damit nicht einverstanden sind, fordert das Bündnis Sahra Wagenknecht einen Stopp aller Zahlungen und Waffenlieferungen, bis sich Kiew mit Moskau an den Verhandlungstisch setzt.

Quelle: Anti-Spiegel


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 733 Themen und 3185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen