GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Ob Joe Biden Kandidat bleibt, entscheidet der Kontostand

in Aus der Welt der Wissenschaft 06.07.2024 07:51
von franzpeter | 17.830 Beiträge

Ob Joe Biden Kandidat bleibt, entscheidet der Kontostand
5 Juli 2024 17:31 Uhr

Der Ablauf der Präsidentschaftswahlen ist sehr kompliziert, und eigentlich haben die Delegierten für den Nominierungskongress ein imperatives Mandat. Der wirklich entscheidende Faktor sind aber nicht die Delegierten, nicht einmal die Umfragen, sondern die Spender.
Dass der Einfluss großer Spender auf die US-Politik sehr groß ist, ist bekannt. Im Englischen gibt es sogar einen eigenen Begriff für sie: The Donor Class, die Geberklasse. Sie reicht von der Rüstungsindustrie bis zu den Eigentümern von Software- und Medienkonzernen. Über die Finanzierung der Wahlkämpfe wird gewissermaßen schon vorab dafür gesorgt, dass die Gewählten den Gebern gewogen bleiben.
Dagmar Henn

https://freeassange.rtde.live/nordamerik...andidat-bleibt/

Zitat

Interessanterweise hat der Bruder des ehemaligen Stabschefs von Obama, der Hollywood-Agent Ari Emanuel, bei einer Konferenz in Colorado nach Angaben der Financial Times geradezu dazu aufgerufen, Spenden zu verweigern. "Die Zurückhaltung von Spenden ist der Schlüssel dazu, für Mr. Bidens Ausscheiden aus dem Rennen zu sorgen. Geld ist das Lebensblut einer Kampagne, und vielleicht ist das der einzige Weg … wenn das Geld ausbleibt." Ganz unkoordiniert scheinen die Bewegungen innerhalb der Geberklasse also nicht zu sein.


Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 06.07.2024 07:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 733 Themen und 3185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen