GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

"Es wird schmerzhaft sein" – Britische Regierung entdeckt enormes Haushaltsloch

in Aus der Welt der Wissenschaft 28.08.2024 11:54
von franzpeter | 18.117 Beiträge

"Es wird schmerzhaft sein" – Britische Regierung entdeckt enormes Haushaltsloch
27 Aug. 2024 18:44 Uhr

Das Vorgängerkabinett hat ein Haushaltsloch von 22 Milliarden Pfund Sterling hinterlassen, erklärt der amtierende Premierminister Keir Starmer. Ende Oktober verabschiedet die Regierungspartei den neuen Haushalt, was "schmerzhaft" sein werde.

https://freeassange.rtde.live/europa/217...-haushaltsloch/

Zitate

Dies könnte laut der Einschätzung britischer Medien eine Steuererhöhung bedeuten. The Guardian hob hervor, dass Starmer und seine Finanzministerin Rachel Reeves verschiedene Szenarien der Steuererhöhung bereits abgelehnt hatten. So hatten sie sich geweigert, Einkommens- und Mehrwertsteuer sowie den Sozialversicherungsbeitrag anzuheben. Stattdessen zog Reeves eine höhere Kapitalertrags- und Erbschaftssteuer, strengere Haushaltsbeschränkungen für einzelne Ministerien und eine alternative Rechnung der Staatsschulden in Erwägung. Sie kündigte auch an, dass die Heizkostenzuschüsse für etwa zehn Millionen Rentner eingestellt würden.

Außerdem äußerte sich Starmer zu den jüngsten Protesten, indem er die Schuld für die vorzeitige Entlassung von Straftätern aus Gefängnissen auf die vorherige Regierung schob:
"Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie schockiert ich war, als ich das ganze Ausmaß dessen entdeckte, was sie mit unseren Gefängnissen gemacht haben. Es wird Zeit brauchen, um das zu beseitigen. Ich kann nicht bis Samstag ein Gefängnis bauen."

Quelle RT_DE

Anmerkung

Was erwarten Briten, wenn sie ihr Milliarden in die Ukraine schicken, damit diese Waffen der USA bezahlen können und damit die Waffenindustrie der USA ankurbeln.
Und natürlich trifft es wieder die Rentner.

Dabei -, woran erinnert mich das?

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 28.08.2024 11:55 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 755 Themen und 3441 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen