GKR-Forum
»
Off Topic
»
Aus der Welt der Wissenschaft
»
Im Verlauf der militärischen Sonderoperation seien mindestens 15.000 Polen, die aufseiten der ukrainischen Streitkräfte kämpfen, gefallen.
Im Verlauf der militärischen Sonderoperation seien mindestens 15.000 Polen, die aufseiten der ukrainischen Streitkräfte kämpfen, gefallen. Dies sagte der Duma-Abgeordnete Alexander Borodai in einem exklusiven Interview mit RT:
"Die polnischen Streitkräfte haben beispielsweise massiv teilgenommen. Nach den mir vorliegenden Daten haben sie während der militärischen Sonderoperation erhebliche Verluste erlitten – nicht weniger als 15.000. Wir mussten Angriffe ganzer polnischer Brigaden abwehren, die angeblich im Urlaub waren."
Borodai erklärte, dass auch andere Staaten beteiligt gewesen seien, jedoch mit kleineren Kontingenten. Er fügte hinzu, dass es inzwischen deutlich weniger NATO-Einheiten und sich als Söldner tarnende Truppen gebe, die direkt an den Kampfhandlungen teilnehmen. Er wies zudem auf lateinamerikanische Freiwillige hin.