GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg


#1

Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 27.08.2012 13:23
von franzpeter | 8.179 Beiträge

DGLZ
Deutsche Gesellschaft
für
Lebendgebärende Zahnkarpfen e.V.


Guppy-Pärchen-Ausstellung

2. Durchgang zur Deutschen Meisterschaft Guppy-Pärchen 2012


Teilnahmeberechtigt sind alle Züchter von DGLZ, DGD, DGF, GCD, GGD, GKR, GPH,
IGMX,CAGD und IGPD

Termin: 15. und 16. September 2012

Ort: Gasthof, Zur Linde, Bredelaer Str. 14, 34519 Diemelsee-Adorf

Öffnungszeiten: 15. September 2011, 10.00 - 20.00 Uhr
16. September 2011, 09.00 - 11.00 Uhr

Auktion: Die zur Versteigerung, freigegebenen Ausstellungsfische werden am, Sonntag den 16. September 2011, ab ca. 11.00 Uhr versteigert. Ausgabe der Fische ab 14.00 Uhr.

Anmeldung: Bis 31. August 2012 bei Peter Raschke, Einigungsstr. 39, D-26384 Wilhelmshaven, Tel.: 04421-303370, E-Mail: akguppy@dglz.de

Versandadresse: Gasthof, Zur Linde, z. Hd. DGLZ, Bredelaer Str. 14,
34519 Diemelsee-Adorf

Einlieferung: Mittwoch, 12. September 2012, 9.00 - 21.00 Uhr

Bewertung: Donnerstag, 13. September 2012, ab 9.00 Uhr

Richtlinien:
1. Die Ausstellung wird nach den Grundsätzen des IKGH für die Durchführung der Europameisterschaft der Guppyzüchter bzw. Internationaler Guppyausstellungen. Die Bewertung erfolgt nach dem IHS Guppy-Pärchen
2. Ausstellungsanlage: 10L-Glasbecken mit Belüftung, Leuchtstoffröhren Tageslichtspektrum Wasserwerte: GH: 9-13 dGH, KH: 4-5 dKH, pH-Wert: 7,3-7,6
3. Ausgestellt werden: Pärchen die in Form und Farbe übereinstimmen und einem der 12 Standards zuzuordnen sind. Pärchen die nicht übereinstimmen werden nicht bewertet. Tiere mit unbegrenztem Flossenwachstum (Berliner-, Gießener Guppys usw.) werden nicht ausgestellt.
4. Preise und Pokale DM: Männchen: drei Ausstellungssieger, Standardsieger mit mindestens 75 Punkten,. Pro Satz wird nur ein Pokal vergeben.
5. Urkunden und Ergebnislisten: Werden den ersten drei je Ausstellungsgruppe und Standard über seine Vereinigung zugestellt.
6. Für Ausstellungsfische, die nicht für die Auktion gestiftet werden, wird ein Nenngeld von 5,00 Euro pro Satz erhoben.
7. Nicht angemeldete, falsch oder zu spät eingelieferte Fische haben keinen Anspruch auf Bewertung. Die Ausstellungsleitung wird sich bemühen, möglichst alle Fische auszustellen und zu bewerten.
8. Mit der Anmeldung und Einlieferung der Fische erklärt sich jeder Teilnehmer mit den Richtlinien der Ausstellung einverstanden

Wilhelmshaven, den, 31. Juli 2012 Peter Raschke
(Peter Raschke Guppyobmann DGLZ)


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#2

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 27.08.2012 22:35
von franzpeter | 8.179 Beiträge

Hallo Franzpeter

Vielen Dank für die Meldung des GKR s. Es ist alles notiert.

Kommt ihr wieder nach Diemelsee ? wenn ja schreibe mir bitte wann damit ich etwas Zeit für euch einplanen kann.



Gruß Peter




Hallo Jungs, ich werde am Samstag Nachmittag (13 Uhr?) eintrudeln und mit Don noch einen Spaziergang machen.
Wann trefft Ihr ein?


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 27.08.2012 22:37 | nach oben springen

#3

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 28.08.2012 08:53
von horst | 397 Beiträge

Also ich werde schon etwas früher da sein.

Man sieht sich.

Gruß

Horst


Wer nicht genießt, wird ungenießbar
nach oben springen

#4

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 30.08.2012 07:06
von Leoncio | 487 Beiträge

Hallo Franzpeter,
Du musst die GKR Fahne leider in Diemelsee alleine hochhalten. Bei uns hat sich alles ein wenig verschoben so das ich erst am Dienstagabend aus dem Urlaub komme und die Fische nicht rechtzeitig verschicken kann.Werde aber am Sonntag nach Diemelsee kommen. Ich hoffe Bernd und Wolle sind auch wieder dabei.

Gruß
Heinz

nach oben springen

#5

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 04.09.2012 22:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo, mir allerliebsten Kollegen,
ich bin aus Bad Pyrmont zurück, es war schön, passendes Wetter aber auch ein bisschen preislich überhöht, empfehlenswert auf jeden Fall.
Ich frage immer meine Frau, hat es dir gefallen, wenn ja, dann mir auch, es war ja auch schön.
Wenn man so viele Jahre immer 2 oder 3-mal in Deutschland Urlaub macht, gehen einem langsam die Ziele aus.
Meine Madam kümmert sich in der Beziehung um nichts, sie lässt mich machen, ich plane und kenne ja auch unseren gemeinsamen Geschmack.
Eines möchte ich mal loswerden und weitergeben, ich bin immerwieder Stolz dass wir Beide etliche Tage gemeinsam und alleine ohne Stress verbringen können und es auch schön finden.
Das ist für viele Paare schwierig, gemeinsam alleine zu sein.
Ganz Privat, mein Bruder lässt sich jetzt zum 50. Hochzeitstag scheiden, alles bei 3 gemeinsam gezeugte Kinder, die mittlerweile auch in den 40ziger sind,
Ein bisschen sehr privat aber man hat ja auch Gefühle und Bier.
Bad Pyrmont sind gerade einmal rund 200 Km.
Als ich ankam konnte ich mein rechtes Gasknie (Automatikwagen) einen Tag kaum bewegen, Rückfahrt, also heute, das Gleiche.
Ich kann nicht mehr weite Touren am gleichen Tag hin und rückfahren.
Meine Urlaubsziele waren früher weiter aber da habe ich mittlerweile mir so viele vertane Urlaubstage eingesammelt, dass auch meine Frau streikt.
Einfach ausgedrückt, ich muss leiden bevor ich einsehe und zugebe.

Hallo Heinz,
ich wäre gerne dabei aber ich möchte aus vorgenannten Gründen nicht fahren. Mit einer Hotelübernachtung, heute hin, morgen zurück, darauf würde ich mich noch einlassen aber am gleichen Tag, der Stress ist nichts mehr für mich. Ich hätte ja auch die Verantwortung für die, die mit mir mitfahren.
Du bist bis jetzt oft oder meistens oder immer gefahren, so dass ich ein schlechtes Gewissen hätte aber auch an mir nagt der Zahn der Zeit.
Mit Wolle und Manni habe ich auch oft den Fahrer gemacht, Wolle stand dem nie nach, aber vieles ändert sich gesundheitlich.
Sollten wir gemeinsam fahren wollen, bin ich gerne bereit den ganzen Spritpreis zu übernehmen, weil ich gerne dahin möchte um noch ein paar Reste zu klären.

zuletzt bearbeitet 04.09.2012 22:25 | nach oben springen

#6

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 06.09.2012 14:40
von Leoncio | 487 Beiträge

Hallo Bernd,
schön das Du wieder dabei bist, ich hoffe Wolle meldet sich auch noch.
Mit dem Sprit machen wir es wie immer ,wir teilen. Wegen der genauen Zeitabsprache schließen wir uns noch mal kurz.
Ich bin jetzt auch für einen kleinen Kurzurlaub bis Dienstag an der Nordsee.

Bis dahin ,viele Grüße
Heinz

nach oben springen

#7

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 07.09.2012 09:21
von franzpeter | 8.179 Beiträge

Hallo Heinz,
falls du es schaffst, du kannst deine Fische noch bis Dienstag Abend (Geschäftsschluss) absenden.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 09:25 | nach oben springen

#8

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 08.09.2012 22:52
von wolle | 341 Beiträge

hallo
Heinz und Bernd wenn ihr mich mitnehmt komme ich mit.

Grüße aus Essen: wolle

zuletzt bearbeitet 08.09.2012 23:37 | nach oben springen

#9

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 09.09.2012 00:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo Wolle,
Heinz kommt Dienstag aus seinem Kurzurlaub zurück und wir werden dann alles organisieren.
Er hat ja extra nach uns gefragt und warum sollten wir oder er dich nicht mitnehmen wollen.
Ob du es glaubst oder nicht, wir finden es sogar schön wenn du mitkommst.

nach oben springen

#10

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 09.09.2012 11:21
von franzpeter | 8.179 Beiträge

Denkt daran, Peter hat gefragt, wann ihr ankommt, um sich Zeit für uns zu nehmen!


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#11

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 09.09.2012 23:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo Franzpeter,
Heinz fährt, Heinz bstimmt und der kommt erst Dienstag.
Claus Osche hat mich auch angerufen und nachgefragt ob und wann wir kommen.
Das Interesse an uns ist mir ein bischen unheimlich.
Nix machen, nix sagen und schon ist man jedermanns Liebling, hätte Neuse das mal beherzigt.

nach oben springen

#12

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 10.09.2012 09:39
von franzpeter | 8.179 Beiträge


Nun, ich denke, wir sind 'parteilos', objektiv (da wir selbst keine Ausstellung durchführen) und besitzen eine Stimme.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#13

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 12.09.2012 16:56
von Leoncio | 487 Beiträge

Hallo Bernd und Wolle,

ich bin aus meinem Kurzurlaub zurück, musste mich mit dem Erholen etwas beeilen, aber es hat funktioniert. Ich werde am Sonntag um 7:30 Uhr bei Bernd sein, so dass wir kurz vor acht bei Wolle sind und gegen 10:00 Uhr in Diemelsee eintreffen. Wenn Euch das so recht ist, gebt mir bitte Bescheid.

Viele Grüße
Heinz

nach oben springen

#14

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 12.09.2012 23:29
von wolle | 341 Beiträge

Hallo Heinz,
Ich habe den ganzen Sonntag Zeit und mir ist jede Uhrzeit recht.

Grüße aus Karternberg: wolle

nach oben springen

#15

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 12.09.2012 23:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo Heinz, auch ich werde bereit sein.
Von mir aus kann es auch ein bisschen früher sein, da sie Sonntag schon um 9 Uhr anfangen und Publikum nur bis 11 Uhr zulassen.
Das ist nur ein Vorschlag, denn ich richte mich ganz nach deinen Zeiten.

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 23:43 | nach oben springen

#16

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 13.09.2012 17:37
von Leoncio | 487 Beiträge

Hallo Bernd,

ich muss vorher meine Frau noch wegbringen, versuche aber so früh wie möglich bei Dir zu sein.

Viele Grüße
Heinz

nach oben springen

#17

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 14.09.2012 23:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo Heinz,
ich wollte dir keinen Druck machen, mache alles in ruhe was du vorher noch erledigen muss.
Lassen wir es bei 7.30 Uhr, ich kann auch warten wenn sich irgendetwas verzögert, eine Stunde zum kucken reicht allemal und dann kommt die Kontaktpflege.

nach oben springen

#18

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 16.09.2012 18:38
von franzpeter | 8.179 Beiträge

Hallo,
Nett Euch wieder zu treffen.
Hier ein paar Aufnahmen:



























Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#19

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 17.09.2012 16:59
von Leoncio | 487 Beiträge

Hallo Franzpeter,

vielen Dank für die Photos von Diemelsee. Ich fand es auch schön das wir uns wieder mal alle getroffen haben. Auch wenn die Begegnung mit Dir und Horst leider nur sehr kurz war. Wir haben am Sonntag noch einen schönen entspannten Tag bei herrlichem Wetter gehabt. Ich war von der Ausstellung zum ersten Mal etwas enttäuscht. Obwohl vom Veranstalter wieder alles bestens organisiert war. Aber es waren doch deutlich weniger Fische bei den Zuchtformen da. Auch dass es nur Pärchen waren, machte die Sache nicht unbedingt interessanter. Die Punktevergabe ist eh nicht transparent genug aber hier ging noch nicht mal daraus hervor welche Punkte das Weibchen bekommen hat und welche das Männchen sondern nur eine Gesamtpunktzahl. Für den Ausstellenden Züchter wie für Interessierte Besucher gleichermaßen unbefriedigend. Für den engagierten Züchter stellen Pärchenaustellungen eh keine Herausforderung dar. Wie sagte Bernd so schön „ Einen guten Hering hat jeder zu Hause herumschwimmen.“ Ich kann mir auch nicht Vorstellen das man durch reine Pärchenausstellungen mehr neue Leute für das Hobby gewinnen kann. Auch wenn die Möglichkeit besteht gleich vermeintlich gutes Zuchtmaterial für den Einstieg zu erwerben. Ich sah auch jetzt in Diemelsee keine neuen Gesichter. Ob dieser Weg für die Guppyzucht in die Zukunft führt oder eher in eine Sackgasse bleibt abzuwarten.

Viele Grüße
Heinz

nach oben springen

#20

RE: Guppy-Pärchen-Ausstellung - DGLZ

in Ausstellungen 17.09.2012 20:39
von franzpeter | 8.179 Beiträge

Hallo Heinz!
Ja, es war nur kurz in Adorf.
Aber mir ging es bereits am Samstag Nachmittag nicht besonders (Magenprobleme). Dann hatte ich die Nacht zum Sonntag auch noch fast nicht geschlafen, ich wollte nur noch nach Hause.
Das mit dem Hering: Wie Dieter sagte, eine Pärchenausstellung ist nur ein weiteres Top.
Allerdings, wenn das Tierchen gut ist, ist es schon interessant, es einzukreuzen.
Es sollte aber von einem für diesen Standard bekannten Züchter stammen. So wie Wiener Smaragde von Bernd oder Galaxy Spaten von Bertram.
Leider war kein für mich interessanter Fisch dabei.

Wolles Zettel über die Punktevergabe sagt einiges aus.
Leider habe ich die Erklärung vonDieter nur mit halbem Ohr mitbekommen.
Grundsätzlich (das gilt jetzt für alle Ausstellungen)
kann man bei den derzeitigen Angaben der Aussteller nichts erfahren, was einem bei der Zucht weiterhilft.
Was soll der ganze Spuk mit den Bewertungsrichtern, wenn ich als Züchter nicht erfahren kann, wie ich meine Zucht verbessere (wo also auf dem Punktezettel die exakte Bewertung steht)?
Das zum Beispiel ist eine Sache des Programms und eines Ausdrucks. Dafür würde ich sogar noch 1€ zahlen.
Wie ich von vielen Leuten seit langem höre, ist das eine ganz allgemeine Ansicht.
Meine Ansicht:
Warum für ein Punkte-Richter-Wesen Geld bezahlen, wenn ich hinterher keine Bewertungsangaben erhalte?
Da wird Geld an der falschen Stelle ausgegeben!
Der gesamte neue Überbau überzeugt mich in keinster Weise.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 20:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: allience
Forum Statistiken
Das Forum hat 2721 Themen und 12621 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de