GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Cholesterin, der große Bluff

in Aus der Welt der Wissenschaft 18.10.2016 13:31
von franzpeter | 9.008 Beiträge

Cholesterin, der große Bluff
heute 20:15 - 21:40
ARTE
Doku, 83/85 Min.



Ein hoher Cholesterinspiegel durch Verzehr tierischer Fette soll Ursache etlicher Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Seit 50 Jahren hält sich diese These, obwohl es anders lautende Forschungsergebnisse gibt. Was die besagen und wieso Pharma- bzw. Nahrungsmittelindustrie mauern.

Quelle tv Spielfilm

Anmerkung:
Vor Jahrzehnten war ein Wert von 300 Gesamtcholesterin normal. Dann wurden Medikamente entwickelt und von der Pharmaindustrie patentiert.
Um den Umsatz zu steigern wurde der Cholesterinwert später auf 250 herabgesetzt.
Und jetzt warnt mich mein Arzt bereits, wenn ich mich der 200er Grenze nähere. Bei Wikipedia findet man normale Werte um 236, +- 46 Gesamtcholesterin[das gute HDL und das böse LDL ].


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 18.10.2016 13:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susecumm
Forum Statistiken
Das Forum hat 2871 Themen und 13271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de