GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Telekom

in Aus der Welt der Wissenschaft 29.05.2017 07:45
von franzpeter | 9.167 Beiträge

Telekom macht mich auf die Kündigung meines Vertrages aufmerksam und bietet mir den neuen MagentaZuhause Tarif an.

Ich habe also angerufen und gefragt, was mir das bringen soll:

1. habe ich das Fernsehgerät längst abgeschafft (die ganzen Fernseh-Einnahmen gehen in teure Sportsendungen und im Aufsichtsrat scheinen Leute meines fortgeschrittenen Alters zu sitzen, welche die Filme ihrer Jugendzeit immer wieder sehen wollen. Dann gibt es schwachsinnige Soaps und Nachrichten, die man erst recherchieren muss, bevor man sie glauben darf. Von den unsäglichen Wiederholungen ganz zu schweigen.)

2. Brauche ich daher auch keinen HD Receiver für 5,95 €/Monat.
3. Den zusätzlich benötigten IP-fähigen Router (Speedport Smart [den habe ich seinerzeit sehr schnell gegen die Fritzbox ausgetauscht] für 4,95 benötige ich auch nicht (glauben die denn, dass bei mir das Geld im Garten wächst?).

Was ich brauche ist Telefon, 2x im Monat oder so und Internet; das reicht.
Was soll ich denn mit 300 TV Sendern - den gesendeten Schwachsinn in immer neuen Variationen konsumieren?
Wer für Informationen auf TV und mainstream Presse zurück greift, greift eh zu kurz.
Zur Information gibt es im Internet (noch) genügend (alternative) Möglichkeiten. Man darf nur nicht alles glauben und muss vergleichen.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luche1937
Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 13436 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de