GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Harald Lesch in der Stadthalle Heidelberg

in Aus der Welt der Wissenschaft 17.05.2018 20:46
von franzpeter | 8.651 Beiträge

Heidelberg. Harald Lesch, der Münchner Astrophysiker, den man aus dem Fernsehen kennt (im ZDF seit 2008 mit "Leschs Kosmos" und seit 2009 mit der "Terra-X"-Reihe "Faszination Universum"), spricht am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr in der Stadthalle zum Thema "Gammastrahlung aus dem Kosmos - Schlagzeilen vom Rand der Wirklichkeit" (Eintritt frei). Anlass ist das sechste internationale Symposium über Hochenergie-Gammaastronomie des Max-Planck-Instituts für Kernphysik. Dabei gibt Lesch einen Einblick in die Hochenergie-Astronomie. Es geht um Schwarze Löcher, Neutronensterne und Teilchen mit den höchsten Energien. Unsere Milchstraße hält da einige Überraschungen bereit.
https://www.youtube.com/watch?v=1oq7QjuWFFM
https://www.youtube.com/watch?v=YQeq_em1e-E

Und nun vergleichen Sie mal so einen Vortrag mit der volksverdummenden Sendung( die "heute show", die ich gleich noch sehen werde, um mich zu bestätigen)
namens "heute show".
Ich habe den schlimmen Verdacht, dass diese Sendung nur aus Eskulpationsgründen von den Fernsehsendern gebracht wird, weil damit gezeigt wird, dass auch andere Meinungen geduldet werden und wie groß unsere Meinungsfreiheit ist .


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 17.05.2018 20:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thandolwethu
Forum Statistiken
Das Forum hat 2677 Themen und 12885 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de