GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Dobelli meint .....

in Aus der Welt der Wissenschaft 12.02.2019 11:57
von franzpeter | 9.563 Beiträge

Prof. Dr. Sabine Bobert

Am 21.08.2018 veröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=QyQlxvmMlaE


Ich schaue keine Nachrichten. Ich habe dafür viele gute Gründe: Intellekt, Kreativität, Abneigung gegen Manipulation - Oberflächlichkeit - falsche Experten - falsche Prognosen, Gesundheit, Zeitmanagement - und die herrliche Argumente-Liste von Rolf Dobelli in seiner Abhandlung "Vergessen Sie News!"

Anmerkung:
Koinzidenz (zeitliches und/oder räumliches Zusammentreffen von Ereignissen):
Da teilt mir mein TV Provider doch mit, dass er aufhört und vermittelt mich an einen Nachfolger.
Nachdem ich dessen Webseite studiert und festgestellt habe, dass die genau so verwirrend war, wie die des Vorgängers, habe ich nachgedacht.
Brauche ich Fernsehen überhaupt? Nach der bereits bekannten Kritik über Gebührenmisswirtschaft, Fakenews und Verdummung,
nein!!
Ich kann (wenn es wirklich notwendig ist) Nachrichten zeitversetzt sehen, fast alle Programme bringen in ihren Mediatheken Nachrichten, Dokumentarsendungen und sogar Krimiserien (wer darauf nicht verzichten will (manchmal muss man auch außer Fernschachanalysen mal was anderes sehen )).
Also habe ich dem Nachfolger abgesagt. [spart 120 € im Jahr]

Kurz darauf betritt meine Frau meine Arbeitshöhle und sagt: Das musst du unbedingt sehen, ein Youtube-Bericht über Prof.Sabine Bobert. Die ist zwar eher für Meditation und so bekannt, aber was sie über Nachrichten sagt, ganz toll!
Ich habe mir den Bericht angesehen und muss sagen, Recht hat sie. Ich werde mir nur noch wertvolle Sendungen ansehen (noch mehr als bisher).
Ähh - und natürlich spannende Berichte bei Youtube (ich habe mir extra Spalten angelegt wie "Lesch" und "Musik" und noch mehr
(z.B. wie säubere ich eine Kettensäge).


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 12.02.2019 16:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lnhollin
Forum Statistiken
Das Forum hat 2611 Themen und 13291 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de