GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Den Gesundheitsschutz in den Mittelpunkt stellen? Na, dann fangen wir doch mal damit an …

in Aus der Welt der Wissenschaft 14.04.2020 15:39
von franzpeter | 10.056 Beiträge

14. April 2020 um 13:35
Den Gesundheitsschutz in den Mittelpunkt stellen? Na, dann fangen wir doch mal damit an …

In der Coronakrise hat das politische Spitzenpersonal seine Vorliebe für die Volksgesundheit erkannt. Angela Merkel beförderte jüngst den Gesundheitsschutz der Bürger zu ihrer obersten politischen Leitlinie und Bundesfinanzminister Olaf Scholz findet es gar „zynisch“, auch nur darüber zu diskutieren, „dass gesundheitliche Fragen hintanstehen und wirtschaftliche Fragen vorangehen sollten“. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wenn Merkel, Scholz und Co. es mit ihrer neu entdeckten Begeisterung für den Gesundheitsschutz ernst nehmen, warten abseits von Corona zahlreiche weitere Betätigungsfelder für politische Lebensretter. Let´s go! Oder lieber doch nicht? Eine Polemik von Jens Berger

Weiterlesen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60198
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
Quelle: NachDenkSeiten

Anmerkung:
Bunte Bildchen auf Zigarettenschachteln reichen da aus Herr Scholz?
Interessant ist auch der Vergleich der Mortalitätsraten von Sturzverletzungen im Haushalt und Covid-19.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 14.04.2020 15:50 | nach oben springen

#2

Der Auftrag der Kanzlerin an die Akadamie der Wissenschaften Leopoldina

in Aus der Welt der Wissenschaft 14.04.2020 16:01
von franzpeter | 10.056 Beiträge

Der Auftrag der Kanzlerin an die Akadamie der Wissenschaften Leopoldina
Anmerkungen zum Gutachten von Albrecht Müller


https://www.nachdenkseiten.de/?p=60193

Quelle: NachDenkSeiten

Anmerkung:

Ja, und was ist mit den Virologen der Nation (Drosten, RKI)


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 14.04.2020 16:02 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 12647 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de