GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Astronomen hoffen auf neue Methode bei der Suche nach „Planet Nine“

in Aus der Welt der Wissenschaft 01.11.2020 22:09
von franzpeter | 10.678 Beiträge

New Haven (USA) – Obwohl das Verhalten zahlreicher Objekte im äußersten Sonnensystem auf die Existenz eines bislang noch unbekannten großen Planeten im Sonnensystem hindeutet, wurde dieser „neunte Planet“ bislang noch nicht direkt entdeckt und damit seine Existenz noch nicht bewiesen. Zwei US-Astronomen hoffen nun auf eine neue Methode, durch die der Planet in bereits vorhandenen Teleskopaufnahmen sichtbar gemacht werden könnte und haben diese bereits erfolgreich getestet.

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...et-nine20201029

Quelle: grenzwissenschaft -aktuell


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1678 Themen und 12134 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen