GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Influencer Söder, Ladenhüter Laschet

in Aus der Welt der Wissenschaft 30.03.2021 09:06
von franzpeter | 11.269 Beiträge

Influencer Söder, Ladenhüter Laschet
CDU-Politiker sprechen sich offen für den Chef der bayerischen Schwesterpartei als Kanzlerkandidat aus. Der macht nicht zuletzt im Internet die bessere Figur
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wird wohl in dieser Frage den Kürzeren ziehen: Mehrere Bundestagsabgeordnete seiner Partei sprechen sich offen für den Chef der bayerischen Unionsschwester CSU als Kanzlerkandidaten aus. “Wir müssen mit dem antreten, mit dem wir nach Umfragen die besten Chancen haben, und das ist mit großem Abstand Markus Söder”, sagte der rheinland-pfälzische CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger am Montag dem Spiegel. Er kenne an der CDU-Basis “praktisch niemanden, der für Armin Laschet ist”.
Die Union müsse “alles dafür tun”, um im Herbst überhaupt noch zu regieren, mahnte Steiniger. Er habe schließlich “keine Lust auf vier Jahre Opposition”. Auch die baden-württembergische CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer sprach sich für Söder als Kanzlerkandidat aus. “Die letzten Wahlen zeigen, dass besonders das Vertrauen in Persönlichkeiten entscheidend ist”, sagte die Vizechefin der Jungen Gruppe der Unionsfraktion. “Das muss zusammen mit der Frage, wer den besten Plan für Deutschland hat und die wichtigen Zukunftsthemen angeht, der Maßstab sein.”
Quelle: Telepolis
https://www.heise.de/tp/features/Influen...et-6001022.html

Quelle: Telepolis

Zitat:
Wen interessiert es da noch, dass Söders Parteifreund Andreas Scheuer als zuständiger Bundesminister die Verkehrswende verschleppt? - Rund 7,4 Milliarden Euro Einnahmen des Bundes durch die Lkw-Maut hätte Scheuer in den Ausbau des Bahnnetzes, in saubere Busse und sichere Radwege investieren können. Doch statt auf nachhaltige und bezahlbare Mobilität für alle Schichten zu setzen, steckte er diese Gelder vollständig in den Straßenbau.

Anmerkung: Hoffentlich fällt die CDU noch mehr ab.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 30.03.2021 09:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1688 Themen und 12604 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen