GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Grüne und SPD sprechen von Vertuschung im Gesundheitsministerium

in Aus der Welt der Wissenschaft 05.06.2021 17:43
von franzpeter | 11.620 Beiträge

Gesundheitsministerium
Jens Spahns Ministerium wollte nutzlose Corona-Masken unter anderem an Obdachlose und Menschen mit Behinderung verteilen. Nachdem der SPIEGEL dies enthüllt hatte, fordern Politikerinnen Konsequenzen.
04.06.2021, 18.20 Uhr

Im Frühjahr 2020 bestellte das Gesundheitsministerium Hunderte Millionen nutzlose Masken aus China. Nun versucht das Gesundheitsministerium von CDU-Mann Jens Spahn, die Ware im Wert von schätzungsweise einer Milliarde Euro loszuwerden. Das geht aus internen Papieren des Arbeits- und des Gesundheitsministeriums hervor, die dem SPIEGEL vorliegen.

Die Pläne sorgen bei SPD und Grünen für Unmut. »Ich bin entsetzt und erschüttert über die Vorgänge im Bundesgesundheitsministerium«, sagt die SPD-Abgeordnete Angelika Glöckner, behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, dem SPIEGEL. Spahn habe während der Pandemie viele Fehler gemacht, »aber anstatt das zuzugeben, versucht er nun, sie zu vertuschen«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...ab-global-de-DE

und

https://www.spiegel.de/kultur/kolumne-ic...87-de1649beff9a

Quelle: Spiegel


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 05.06.2021 17:44 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 12909 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen