GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Auch bei Kollisionen im All kann es zur Supernova kommen

in Aus der Welt der Wissenschaft 06.09.2021 19:33
von franzpeter | 12.058 Beiträge

Auch bei Kollisionen im All kann es zur Supernova kommen

Astronomen fanden erstmals Spuren eines Ereignisses, über das sie zuvor nur in Hypothesen spekuliert hatten

4. September 2021, 08:00

"Theorien hatten ein solches Ereignis vorhergesagt, aber nun können wir so etwas erstmals praktisch mit eigenen Augen verfolgen", meint Dillon Dong, Doktorand am California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena, USA, und Teil einer Gruppe von Astrophysikern, die einen völlig neuen Supernova-Typ beobachten konnte – eine Sternexplosion, die von einer Kollision im All ausgelöst wurde.

https://www.derstandard.at/story/2000129...m_source=pocket-

Quelle: Der Standard

Anmerkung:

By the way: Kollisionen - haben wir auch vor der Haustür, siehe Weltraumschrott in der Umlaufbahn ( https://www.spiegel.de/wissenschaft/welt...77-9873357ef2df ).
Oder: Im Erdaltertum Kollisionen mit der Erde ( gute Recherche bei Dr. Immanuel Velikovsky ,"Welten im Zusammenstoss"; https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Velikovsky )


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 06.09.2021 19:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1707 Themen und 13326 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen