GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Hinweise des Tages

in Aus der Welt der Wissenschaft 14.10.2021 11:23
von franzpeter | 12.145 Beiträge

Hier finden Sie einen Überblick über interessante Beiträge aus anderen Medien
und Veröffentlichungen. Wenn Sie auf “weiterlesen” klicken, öffnet sich das
Angebot und Sie können sich aussuchen, was Sie lesen wollen. (AT)
Mehr von diesem Beitrag lesen

https://www.nachdenkseiten.de/?p=76983#more-76983


Die Rente, die Demographie und der Zins
https://www.relevante-oekonomik.com/2021...e-und-der-zins/
In den Schulden liegt der Streit
https://www.freitag.de/autoren/der-freit...-schuldenbremse
Ampel oder Jamaika: alle Wege führen in die Irre
https://de.rt.com/meinung/125609-ampel-o...en-in-die-irre/
Zur Modellierung der Corona-Pandemie – Eine Streitschrift
https://corona-netzwerk.info/zur-modelli...-streitschrift/
Im Ausgang deutlich
https://verfassungsblog.de/im-ausgang-deutlich/
Homeoffice stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen – wenn Arbeit und Privatleben sauber getrennt werden können
https://www.boeckler.de/de/pressemitteil...ehmen-36092.htm
„Unverschämtheit“: Sozialverbände empört über geringe Hartz-IV-Erhöhung
https://www.rnd.de/politik/hartz-iv-sozi...SPVJJEJPK4.html
Bei Corona-Schließung: Keine Lohnfortzahlung für Minijobber
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/min...erfurt-101.html
Festmahl der Heuchelei: Steaks für die Mega-Reichen – Insekten und Pflanzen für den Rest
https://de.rt.com/meinung/125290-festmah...teaks-fur-mega/
Amazon frisst uns mit Haut und Haar
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m...t-17578474.html
https://www.arte.tv/de/videos/095178-000...ell-supermarkt/

Anmerkung franzpeter:
Auf die Gefahr hin, mich bei Puristen unbeliebt zu machen:
Solange ich auf (nicht vorhandene) öffentliche Verkehrsmittel und Taxis ausweichen muss (habe mein Auto aus persönlichen Gründen aufgegeben), muss ich dazu sagen, dass Amazons
Angebots- und Lieferservice, im Vergleich zu andern Anbietern im Internet, umfassender ist (zumindest für mich).
Andere Anbieter beschränken sich auf überteuerte Mahlzeiten und Obst- und Gemüsepakete, mit denen ich nichts anfangen kann. Zu teuer und für mich in der Auswahl uninteressant. Auch haben viele für meine Region keinen Lieferservice ( Abholen ohne Auto? oder Zustellung mit der Post?.)
Was mich bei Amazon ein wenig stört ist der vermehrte Anfall an Verpackung (blaue Tonne).
Nun gut, Personal wird ausgenutzt - aber bieten die anderen Unternehmen diesen Leuten ein Arbeitsangebot? Offenbar nicht.

Ist das legitim oder nicht? Krankes Kind abgelehnt: Praxen bestehen auf PCR-Test vor Arzttermin
https://www.nordbayern.de/krankes-kind-a...rmin-1.11436625
Noch mehr Geld vom Bund: Krankenkassen brauchen Rekordzuschuss
https://www.n-tv.de/politik/Krankenkasse...le22864143.html
Wie die Müllverbrennung des US-Militärs Tausende vergiftet hat
https://www.infosperber.ch/umwelt/abfael...-vergiftet-hat/
Militärtransporter für Kasachstan
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8733/
Desinformation über Desinformation
https://krass-und-konkret.de/politik-wir...-desinformatio/

Quelle: NachDenkSeiten


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1716 Themen und 13410 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen