GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

Der Spiegel manipuliert Video von Zivilisten aus Asowstal

in Aus der Welt der Wissenschaft 03.05.2022 16:15
von franzpeter | 13.396 Beiträge

Kriegspropaganda
Wie Leser belogen werden: Der Spiegel manipuliert Video von Zivilisten aus Asowstal
Der Spiegel hat am Montag ein Video der ersten Zivilisten gezeigt, die aus Asowstal entkommen sind. Dabei hat der Spiegel die Aussage der gezeigten "anti-russischen" Zeugin manipuliert, sie war in Wahrheit pro-russisch.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-les...n-aus-asowstal/

Zitat:
Die Kämpfer haben uns nicht rausgelassen. Sie sagten „Wir lassen Euch nicht raus, da sind schlechte Menschen, die Euch gleich erschießen. Also da dürft Ihr nicht hin.“ Sie haben sich dahinter versteckt, dass sie angeblich um unsere Sicherheit besorgt sind: „Geht zurück in den Bunker!“ hieß es.

Zitat aus Videotranscript (Spiegel):

Natalia Usmanowa, Mitarbeiterin des Stahlwerks:
»Wir sind freiwillig dorthin gegangen, als Fabrikarbeiter, um uns zu retten. Als wir realisiert haben, dass die Angriffe näherkommen und wir immer mehr Angst bekommen haben, haben wir versucht, zu fliehen. Wir wussten von den humanitären Korridoren, wir wussten von der Evakuierung. Aber wir wurden nicht rausgelassen. Und als die Granaten eingeschlagen sind, dachte ich, mein Herz würde aufhören zu schlagen und dass ich nicht überleben würde.«

Quelle: Anti-Spiegel

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 03.05.2022 16:46 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 14577 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen