GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Deutschland bezahlt russisches Gas offenbar in Rubel

in Aus der Welt der Wissenschaft 12.05.2022 15:56
von franzpeter | 13.396 Beiträge

Erdgas
Trotz großer Worte: Deutschland bezahlt russisches Gas offenbar in Rubel
Deutsche Importeure bezahlen russisches Gas trotz der großen Worte der Politiker anscheinend in Rubel.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/trotz-g...enbar-in-rubel/

Zitat:
Russland hat diese Regelung aus zwei Gründen eingeführt. Der erste und wichtigste Grund war, dass die EU diverse russische Banken und diverse russische Konten in der EU sanktioniert und eingefroren hat. Darunter waren auch Konten, auf die zuvor Zahlungen für russisches Gas geflossen sind. Das bedeutet im Klartext, dass Russland das Gas geliefert hat, dass es von den Importeuren auch bezahlt wurde, dass Russland dann aber der Zugriff auf diese Gelder verweigert wurde. Oder noch deutlicher gesagt: De facto hat Russland sein teilweise Gas umsonst geliefert. Aus diesem Grund hat Russland beschlossen, dass ab sofort auf Konten in Russland überwiesen werden muss, weil die nicht von der EU eingefroren werden können.

Quelle: Anti-Spiegel

Anmerkung:
Ich heize mit Holz. Solange es das Grundstück hergibt oder es lieferbar ist.
Aber die Rechnung für Strom wird sich vermutlich drastisch erhöhen. Ein Taxifahrer erklärte mir, dass er für die nächste Rechnung monatlich Geld zurücklegt.
Werde ich auch tun


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 14577 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen