GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Die Schlangeninsel – der Schlüssel zum wichtigsten Marinestützpunkt der Ukraine

in Aus der Welt der Wissenschaft 14.05.2022 05:16
von franzpeter | 13.396 Beiträge

Die Schlangeninsel – der Schlüssel zum wichtigsten Marinestützpunkt der Ukraine

Die strategisch wichtige Schlangeninsel im Schwarzen Meer bleibt ein bedeutendes und umkämpftes Symbol. Die Insel geriet gleich zu Beginn des Krieges in russische Hand. Berichte beider Seiten hatten zuletzt schwere Gefechte um die Schlangeninsel nahegelegt.

https://rtde.xyz/international/138350-sc...rinestutzpunkt/

Zitat
Die Insel wurde eingenommen, von Kiew wurde das schmerzhaft zugegeben, mit dem Hinweis, die Garnison der Schlangeninsel sei heldenhaft gefallen. Es zeigte sich dann, sie war nicht gefallen, sondern überlebte und ergab sich sogar freiwillig der russischen Schwarzmeerflotte.

Quelle: RT_DE

Anmerkung:
Zitat:
Die Schlangeninsel hat eine große Bedeutung. Erinnert euch an die Insel Sommers im Finnischen Meerbusen während des Großen Vaterländischen Krieges – ihre Geschichte war für uns tragisch. Die finnische Marine hat die sowjetische Garnison von [der Insel] Sommers weggefegt. Wir führten eine Marinelandung durch, die Finnen vernichteten diese. Die Insel erwies sich als äußerst wichtig. Historiker behaupten, wenn es gelungen wäre, Sommers zu halten, dann hätte es keine Blockade von Leningrad gegeben.

Interessant im Zusammenhang mit dem Stromlieferungsembargo.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 14.05.2022 05:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 14577 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen