GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Leben wir in einem Schwarzen Loch?

in Aus der Welt der Wissenschaft 01.07.2022 07:55
von franzpeter | 13.902 Beiträge

Leben wir in einem Schwarzen Loch?
Möglicherweise liegt unser Universum innerhalb eines riesigen Schwarzen Lochs.
Von Michael Finkel
Schwarzes Loch Galaxie Materie
Eine überraschende Spiralform in der oben dargestellten aktiven Nachbargalaxie NGC 1433 zeigt Materie, die als Brennstoff in ein schwarzes Loch fällt. Beobachtet wurde aber auch ein Materiestrom, der sich vom schwarzen Loch weg bewegt.
Foto von ALMA ESO, NAOJ, Nrao, NASA, Esa, f. Combes

Wagen wir eine Reise in die Vergangenheit! In einer Zeit, lange bevor Menschen existierten, bevor sich die Erde formte, bevor sich die Sonne entzündete, bevor sich Galaxien bildeten, noch bevor Licht entstand, fand der Urknall statt. Zum Urknall kam es vor 13,8 Milliarden Jahren.

https://www.nationalgeographic.de/wissen...-schwarzen-loch

Zitat:
Aber was sagt das alles über uns Menschen, hier in unserem Universum? Wir könnten das Produkt eines anderen, älteren Universums sein. Dieses ließe sich als Mutteruniversum bezeichnen. Der Samen dieses Mutteruniversums, der im Inneren eines Schwarzen Lochs geschmiedet wurde, hatte vor 13,8 Milliarden Jahren seinen „Großen Rückprall“, und obwohl sich unser Universum seitdem rasant ausdehnt, könnte es sein, dass wir uns noch immer hinter dem Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs befinden.

Quelle: nationell geograhic


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1733 Themen und 15058 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen