GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Gazprom : Brauchen rechtskräftige Belege, nicht Worte allein

in Aus der Welt der Wissenschaft 04.08.2022 22:41
von franzpeter | 13.902 Beiträge

Kreml reagiert auf Anschuldigungen von Siemens: Brauchen rechtskräftige Belege, nicht Worte allein
4 Aug. 2022 22:02 Uhr

Siemens wirft dem russischen Gazprom Lügen vor, wenn der Energiekonzern behauptet, er sei nicht in der Lage, eine Gas-Turbine für Nord Stream 1 nach Russland zu holen. Laut Kremlsprecher Peskow benötige Gazprom rechtliche Unterlagen und keine leeren Versprechungen.

https://test.rtde.live/international/145...uldigungen-von/

Zitat:
Der Sprecher wies darauf hin, dass es neben der EU auch noch das Vereinigte Königreich gibt. Die Wartung und Instandhaltung dieser Turbinen würden von einer britischen Tochtergesellschaft von Siemens nach britischem Recht und unter britischer Gerichtsbarkeit durchgeführt. Aufgrund aller gegen Gazprom verhängten Sanktionen müsse sich das Unternehmen absichern, so Peskow.

Zuvor hatte Siemens Energy Gazprom vorgeworfen, Vorwände zu erfinden, um den Transport der Turbine von Deutschland nach Russland zu verhindern.

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1733 Themen und 15058 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen