GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Deutschland geht leer aus: Katar unterzeichnet langfristigen LNG-Vertrag mit China

in Aus der Welt der Wissenschaft 22.11.2022 22:07
von franzpeter | 14.662 Beiträge

Deutschland geht leer aus: Katar unterzeichnet langfristigen LNG-Vertrag mit China
22 Nov. 2022 21:42 Uhr

Katar und China haben ein umfangreiches Lieferabkommen geschlossen – faktisch zuungunsten Deutschlands. Der Golfstaat ist als Ausrichter der WM zuletzt zur Zielscheibe medialer Angriffe deutscher Politiker geworden. Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte vergangene Woche erklärt, die Idee einer Fußballweltmeisterschaft in Katar sei "bekloppt".

https://test.rtde.live/international/155...leer-aus-katar/

Zitat:
Zwar hatte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem Besuch in Doha im März eine Energiepartnerschaft mit Katar vereinbart. Doch seither ist nach Handelsblatt-Informationen aus katarischen Regierungskreisen noch kein deutsch-katarisches Lieferabkommen zustande gekommen.

Mit dem nun geschlossenen langfristigen Vertrag mit Katar diversifiziert Peking seine Gas-Bezugsquellen und macht sich unabhängiger von westlichen Lieferländern. Bislang bezieht China, der weltweit größte Importeur von Flüssiggas, einen Großteil seines LNG aus Australien und den USA.

Quelle: RT_DE

Anmerkung:
Zwar hat Habeck mit seiner Bemerkung über die WM in Katar ausnahmsweise recht,
aber sonst hat er sich noch nicht besonders mit Ruhm bekleckert.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 15629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen