GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Können Haustiere sprechen lernen?

in Aus der Welt der Wissenschaft 01.09.2023 12:22
von franzpeter | 17.157 Beiträge

Tech
Können Haustiere sprechen lernen?
TikTok ist voll mit Hunden, die Knöpfe drücken, um nach Essen, Spaziergängen und sogar dem Sinn des Lebens zu fragen. Aber können Tiere wirklich sprechen? Die Forschung ist an der Sache dran.

https://www.vice.com/de/article/7kxb59/k...et-newtab-de-de

Quelle: vice.com

Anmerkung
Ahhm. Sprechen können nur Papageien und Rabenvögel, Amseln können Geräusche nachahmen etc..
Hunde können sich verständlich machen.
Meine "Beiden" (Arnauld und Adalyn, Border Collie Mix) geben unverständliche sprachähnliche Sätze von sich (stammen aus einem Shelter in Griechenland und die Vermittlerin hat das schon bei den Welpen bestätigt. Außerdem wies sie darauf hin, dass die Welpen an der Grundstücksgrenze alles verbellen, was vorbeikommt; das tun sie immer noch.)
Wenn Arno ein Leckerli will, stuppst er mich solange an, bis ich nachgebe; wenn er mal muss, kratzt er seine Decke, bis ich
reagiere.
Ansonsten verweise ich auf den "sprechenden Hund" von Loriot.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 01.09.2023 12:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 2564 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen