GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Altern: Wie das Hirn versucht, uns jung zu halten

in Aus der Welt der Wissenschaft 17.02.2024 09:48
von franzpeter | 17.830 Beiträge

Altern: Wie das Hirn versucht, uns jung zu halten
Müssen wir knifflige Probleme angehen, zieht das alternde Gehirn bestimmte Regionen unterstützend hinzu. Diese Kompensation funktioniert aber nicht bei allen gleich gut. Das Rätsel zu lösen, könnte der Schlüssel zu langer geistiger Fitness sein.
von Anna Lorenzen

https://www.spektrum.de/news/altern-wie-...et-newtab-de-de

Quelle: Spektrum.de

Anmerkung

Ein wichtiger Aspekt für mich ist es, das tägliche Mittagessen für mich und meine Hunde zuzubereiten.
Und da habe ich ein Problem mit Kohlrabi.
Ich weiß, dass dieses Gemüse etwas mit Kohl zu tun hat und ich weiß, wie es aussieht.
Aber ich komme nie auf den Namen- immer nur Kohi- sonstwie irgendetwas.
Vermutlich versucht mein Hirn nach Begriffen wie Blumenkohl, Rosenkohl, Gemüsekohl, bei denen die Bestimmung vor Kohl steht.
Aber Kohlrabi, das packt es nicht und ich muss meine Einkaufsliste zu Rate ziehen .


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 17.02.2024 09:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 733 Themen und 3185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen