GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Grundfarbe Glass

in Grundfarben 02.12.2012 16:12
von franzpeter | 17.400 Beiträge

Grundfarbe Glass



Beschreibung
Diesem Guppy fehlen schwarze Farbzellen am ganzen Körper, während die Augen schwarz sind. Ihm fehlen auch gelbe und rote Farbzellen. Die einzigen Farbzellen, die sich an seinen Flossen und an seinem Körper zeigen, sind Iridophoren.

Die Grundfarbe Glass wird durch die Abwesenheit von Leukophoren, besonders in der Schicht der unteren Leibeshöhle angezeigt.

Genetik
Dieser Guppy ist kein Albino. Die Tatsache dass er, mit Ausnahme der Augen, überhaupt keine schwarze Farbe zeigt, ist für einen Guppy sehr ungewöhnlich. Er stellt keine Form von Albinismus dar, auch keine teilweise, da er schwarze Augen besitzt.

Kommentare
franzpeter
Ich persönlich halte die Glass-Mutation, ebenso wie die Lutino-Mutation für eine (wenn auch partielle) Albino-Mutation. Die Albino-Mutation ist gekennzeichnet durch die Abwesenheit von Melanophoren. Die Lutino-Mutation zeigt einige, wenige Melanophoren in den Augen und die Glass-Mutation zeigt viele Melanophoren in den Augen.

Quellen
GuppyLabs, Genetics of Body Base Colors


Glass Guppy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Glass Guppy.jpg 

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 22.06.2023 20:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 680 Themen und 2780 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen