GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Grundfarbe Gold

in Grundfarben 03.02.2013 17:22
von franzpeter | 17.404 Beiträge

Gold

Bei der Grundfarbe Gold ist von den möglichen Melanophoren nur noch die größere Art , die die Schuppenumrandung bildet , vorhanden . Sonst verfügt sie über alle möglichen Chromatophoren und Guanophoren in der normalen Anzahl und hat etwas Ähnlichkeit mit der Grundfarbe Blond. Ein auffallender Unterschied zu Blond ist aber eine deutlich ins Auge fallende Schuppenumrandung , die bei fehlender Lichteinwirkung stark zurückgehen kann. Obwohl züchterisch nicht schwieriger als graue oder blonde Guppys , sind goldene Guppys sehr selten auf Ausstellungen zu sehen. Aus älteren Ausstellungsergebnislisten ist G.Gellrich als einziger kontinuierlicher Züchter der Grundfarbe Gold bekannt.
Der Dresdener Züchter Hans Großmann hat vor 5 Jahren Filigran in seine goldenen Guppys eingekreuzt . Hier zeichnet sich wahrscheinlich die schönste Farbwiedergabe

Full Gold Leukophore

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Full_Gold Leukophore.jpg 

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 22.06.2023 20:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 684 Themen und 2784 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen