GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Grundfarbe Gold

in Grundfarben 03.02.2013 17:22
von franzpeter | 9.714 Beiträge

Gold

Bei der Grundfarbe Gold ist von den möglichen Melanophoren nur noch die größere Art , die die Schuppenumrandung bildet , vorhanden . Sonst verfügt sie über alle möglichen Chromatophoren und Guanophoren in der normalen Anzahl und hat etwas Ähnlichkeit mit der Grundfarbe Blond. Ein auffallender Unterschied zu Blond ist aber eine deutlich ins Auge fallende Schuppenumrandung , die bei fehlender Lichteinwirkung stark zurückgehen kann. Obwohl züchterisch nicht schwieriger als graue oder blonde Guppys , sind goldene Guppys sehr selten auf Ausstellungen zu sehen. Aus älteren Ausstellungsergebnislisten ist G.Gellrich als einziger kontinuierlicher Züchter der Grundfarbe Gold bekannt.
Der Dresdener Züchter Hans Großmann hat vor 5 Jahren Filigran in seine goldenen Guppys eingekreuzt . Hier zeichnet sich wahrscheinlich die schönste Farbwiedergabe


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 16.11.2015 22:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: max mill
Forum Statistiken
Das Forum hat 2608 Themen und 13349 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de