GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Freundeskreis GKR

in Der Guppy Klub Rheinland stellt sich vor 30.07.2015 13:44
von GKR | 5 Beiträge

Der Guppyklub Rheinland möchte sich vorstellen


Der Verein wurde 2003 gegründet und wuchs schnell zu einem der mitgliederstärksten Guppyzuchtvereine.
Es kam 2009 zu einer vereinsinternen Zäsur und der Verein stand vor seiner Selbstauflösung.
Dieses wollten die heutigen Mitglieder nicht mitmachen und führten den Verein als kleine Gruppe weiter.
Wir schafften das e.V. (eingetragener Verein) ab, verzichteten auf ein Präsidium und erheben keine Beiträge, wenn nötig finanzieren wir uns alle paar Jahre durch eine geringe Umlage, wir brauchen nicht viel.
Der GKR gehört dem IKGH und der Vereinigung der deutschen Guppyzuchtvereine an.
Heute verstehen wir uns als Freundeskreis, der viele und gute Kontakte zueinander in seinem internem Forum und zu anderen Vereinen hält.
Wir handeln nach dem Motto: Jeder kann, keiner muss.
Freundschaft und Vertrauen stehen bei uns an erster Stelle, wir geben und tauschen alles untereinander, was zu unserem Hobby gehört.
Jedes Jahr haben wir ein zweitägiges Vereinstreffen und sehen uns auch immer nach Absprache auf Ausstellungen.
Unsere Heimatorte reichen von der Pfalz über die Eifel bis in das Ruhrgebiet.
Je nach Möglichkeit bilden wir Fahrgemeinschaften.
Unsere Vereinstreffen und gemeinsamen Unternehmungen sind bei allen Mitgliedern sehr beliebt und wir erreichen immer vollzählige Teilname, da die Termine abgesprochen werden.
Eine kleine Bilderkollektion unserer Vereinstreffen und Unternehmungen folgt unter diesem Schreiben.

Verwaltet wird unsere Gruppe forumstechnisch von Franzpeter Schaffarth ( E-Mail: peter@schaffarth.de ) und als Kontaktperson nach außen fungiert Bernd Dubert ( E-Mail: bernddubert@gelsennet.de ). Wir suchen noch ein paar Freunde, die glauben sie könnten zu uns passen, und die ihr Hobby in einem lockeren Freundeskreis ausüben möchten.
Das Alter unserer aktiven Gruppe ist zwischen 55 und 75 Jahre und die meisten haben eine Jahrzehnte lange Züchter und Ausstellungserfahrung.
Wir sind zwar ältere Semester, aber nicht verknöchert, ein bisschen Spaß muss sein und rundum sind wir ein unterhaltsamer Haufen, Alter ist relativ.
Uns sind auch jüngere Mitglieder sehr willkommen.
Bieten können wir nur den Zugang zu unserem internen Forum und unsere Freundschaft und Hilfe.
Sollte sich jemand uns anschließen und zum GKR gehören wollen, wäre unsere einzige Erwartung, dass er gegebenenfalls seine Guppys unter unserem Vereinsnamen "GKR" ausstellt.
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist uns sehr wichtig.
Über eine interessierte Anfrage an eine der genannten E-Mail Adressen würden wir uns freuen.


Es folgt ein Film von Heinz Gerlich. „GKR on Tour“.
Viel Spaß und Link anklicken.

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...hp%3Fid%3D17929

Des weiteren folgen Bilder unserer Treffen und Unternehmungen.




[/



[

[



]






GKR-Treffen 2015 in Bad Ems

Ein Videobeitrag von Heinz Gerlich
https://youtu.be/t3Mkf7px3Q0


Mit freundlichem Guppy Gruß
der Freundeskreis GKR
zuletzt bearbeitet 30.07.2015 13:48 | nach oben springen

#2

Freundeskreis GKR - Boppard

in Der Guppy Klub Rheinland stellt sich vor 01.06.2016 13:16
von franzpeter | 8.231 Beiträge

Ein Videobeitrag von Heinz Gerlich

https://www.youtube.com/watch?v=GrnyMZeuZJs


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#3

RE: Freundeskreis GKR - Boppard

in Der Guppy Klub Rheinland stellt sich vor 01.06.2016 16:28
von detlef | 188 Beiträge

Hallo Freunde,
tolles Video hat Heinz da gemacht.


Es grüsst aus Erftstadt

Detlef
nach oben springen

#4

RE: Freundeskreis GKR - Boppard

in Der Guppy Klub Rheinland stellt sich vor 01.06.2016 17:18
von horst | 397 Beiträge

Hallo Freunde,

ich war damit wenigstens per Video mit dabei. Heinz danke und was machen meine Guppys von Bernd?

Liebe Grüße

Horst


Wer nicht genießt, wird ungenießbar
nach oben springen

#5

RE: Freundeskreis GKR - Boppard

in Der Guppy Klub Rheinland stellt sich vor 02.06.2016 07:07
von Leoncio | 488 Beiträge

Hallo Detlef,
schade das Du nicht dabei warst.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 2737 Themen und 12676 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de