GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Einlieferungsliste

in Ausstellungen 20.10.2015 16:36
von franzpeter | 8.651 Beiträge

Weil ich dieses Formular jedesmal suchen muss:


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#2

RE: Einlieferungsliste

in Ausstellungen 20.10.2015 23:28
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo Franzpeter,
hier das Original zum ausdrucken.
Unter Standard, Grundfarbe und Deckfarbe Code-Zahlen eintragen, keine Namen es könnte zu Missverständnisse kommen.

[/i

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 07:52 | nach oben springen

#3

RE: Einlieferungsliste

in Ausstellungen 21.10.2015 07:49
von franzpeter | 8.651 Beiträge

Danke für die Ergänzung, Bernd.
Da Du das Thema ansprichst, hierzu
meine Kritik an der Einlieferungsliste des IKGH:

1. Wenn ein austragender Verein eine Einlieferungsliste erhält, ist sie wohl auch für diesen gedacht und eine zusätzliche Erwähnung des Austragungsortes ist gelinde gesagt überflüssig.
2. Für die freundlichen Helfer bei Ausstellungen ist es (wie ich es erlebt habe) hilfreich, den echten Namen der Fische zu erfahren und nicht immer auf einer aufgeweichten Standardliste nachzusehen (oder bei Diskrepanzen eben nachzudenken).
Die IKGH Liste verlangt, wie Bernd bereits anmerkt, auch nicht den Code.
3. Deswegen enthält die von mir seit etlichen Jahren verwendete Liste Namen und Code, wie vorgesehen.
4. Fehlt auf der IKGH Liste der Zusatz:

Zitat
Ich bin mit der Versteigerung einverstanden

, um die Ausstellungsgebühr zu sparen.

Kritik an meiner Liste:
1. Ich habe die Spalte Anzahl mißbraucht, um die Deckfarbe genauer zu definieren (sie ist mit Namen Metall/metal bereits angegeben und ergänzt daher den Code der Deckfarbe).
Ich halte die Bezeichnung Metallic für ausgesprochen unglücklich, das ist eine Eindeutschung. Es sollte metallfarben heißen, ich ziehe Metall vor.
2. Fehlt bei meiner Liste Deutschland als Herkunftsland.
3. Habe ich ein Beispiel gebracht und keine allgemeine Liste.

und
4. "Ironie an", bitte ich alle Guppyfreunde, die aufgrund meines Beispiels versehentlich meinen Namen bei einer Ausstellung verwenden, nur ausgesuchte und wertvolle Guppys auszustellen !


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 21.10.2015 08:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thandolwethu
Forum Statistiken
Das Forum hat 2677 Themen und 12885 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de