GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Eldorado

in Deckfarben 02.12.2012 16:23
von franzpeter | 17.445 Beiträge

Eldorado




Eldorado

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Eldorado.jpg 

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 09.06.2023 17:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Eldorado

in Deckfarben 01.04.2013 17:40
von franzpeter | 17.445 Beiträge

Unter Bezugnahme auf Iwasaki im Aqua Life Magazin kreuzte Hiroshi Sugino einen deutschen Schimmelpfennig Leierschwanz mit einem Old Fashion Guppy. Einige Guppys aus der F1 zeigten Triangel Schwänze.
Diese F1 benutzte Gen Hideshima für eine Kreuzung mit japanischen Mosaic. So wurde der Original Platinum El Dorado geboren.

Luke: „ Ich denke, dass Claus korrekt feststellte, dass der Originalstamm ein tiefes Platinum-Gold besaß und wie Metall Gold aussah.
Der Grund, warum der Original El Dorado ein Schleierschwanz war, kommt von dem engen Winkel der Platinum Schwertschwänze des Schimmelpfennigstammes. Diese Schleierform ist so auffällig, dass sie eng verbunden mit einigen japanischen Full Gold Beständen ist“.
Anscheinend hatte der Original Platinum El Dorado Stamm einen wirklic goldenen Platinum Körper, ohne Grün oder Blau, wie man es bei den Stroerzbach Guppys sieht. Er hatte einen gelb-Orangenen bis roten Schwanz und einen schwarzen Fleck auf der Kaudale. Er war klein und hatte eine geringe Kaudalspreizung (Schleierschwanz).

Genetik

Yoshiki Tsutsuis Familien-Genealogie zeigt, dass der El Dorado vom Schimmelpfennig-Leierschwanz abstammt, der 1990 Japan erreichte. Er gehört zu einer Gruppe, die das Platinumgen besitzen, wie auch Santa Maria und Galaxy. Der El Dorado trägt das rezessive autosomale Stoerzbach Gen sowie ein Platinum Gen auf dem Y-Chromosom. Der Full-Gold Stamm besitzt auch das rezessive autosomale Stoerzbach-Gen auf dem Y-Chromosom, aber kein Platinum Gen.
El Dorado ss YPl
Full Gold ss Y


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 723 Themen und 2825 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen