GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Einfluss von stroboskopischem LED-Licht

in Artikel 20.05.2018 20:12
von franzpeter | 17.442 Beiträge

Einfluss von stroboskopischem LED-Licht auf den Aquarienfisch Guppy Poecilia reticulata

Diese Maturaarbeit wurde von Marco Granata, Emre Acemoglu und Serdar Acemoglu als wichtiger Bestandteil der abzuschliessenden Maturität verfasst und im Oktober des Jahres 2015 abgegeben.

Gleich zu Beginn möchten wir uns bei folgenden Personen bedanken, die zum Gelingen unserer Arbeit beigetragen haben: Herr Ruch, der uns als Betreuer während unserer Arbeit stets zur Seite stand und uns unterstützte. Frau Sastrawan und Herr Franck, die uns viele für unseren Wahlversuch wichtige Materialien zur Verfügung stellten, uns beim Aufbau unserer Untersuchungsvorrichtung halfen und ebenfalls bei allfälligen Fragen oder Unklarheiten stets für uns da waren. Des Weiteren bedanken wir uns bei Sinan Acemoglu, welcher uns bei der statistischen Auswertung unserer Daten half und natürlich bei unseren Familien, die uns auf unserem Weg zum Abschluss unserer Maturaarbeit in jeglicher Hinsicht unterstützten, halfen und zur Seite standen.

Für uns drei war von Beginn an klar, eine naturwissenschaftliche Arbeit im Bereich der Verhaltensbiologie zu schreiben, bei der wir sowohl einen für uns interessanten Sachverhalt untersuchen konnten, als auch eine praktische Arbeit durchführen konnten. Dies geht vor allem auf eine verhaltensbiologische Arbeit im 2. Schuljahr zurück, die unser Interesse für Verhaltensbiologie ungemein weckte und durch welche uns bereits damals klar wurde, dass höchstwahrscheinlich auch unsere Maturaarbeit diesen Fachbereich behandeln wird. Die Idee zu unserer Arbeit kam uns in Zusammenarbeit mit unserem Betreuer Herr Markus Ruch.

http://www.kszofingen.ch/db/daten/dokume...glu-Granata.pdf


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 2822 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen