GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Mars: Wasser aus einstigem Riesenozean gar nicht ins All entwichen

in Aus der Welt der Wissenschaft 03.06.2021 12:04
von franzpeter | 12.058 Beiträge

Mars: Wasser aus einstigem Riesenozean gar nicht ins All entwichen

Der Mars war nicht immer rot, vor Milliarden Jahren bedeckte ein riesiger Ozean den Planeten. Nun meinen Forscher, dass Wasser sei gar nicht verschwunden.

22.03.2021 13:05 Uhr
Von
Martin Holland

Das einst in großen Mengen auf dem Mars vorhandene Wasser hat der inzwischen Rote Planet offenbar überhaupt nicht an den Weltraum verloren – stattdessen ist es größtenteils im Gestein gebunden. Das ist das Ergebnis einer Analyse von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen vom California Institute of Technology.

https://www.heise.de/news/Mars-Wasser-au...en-5994535.html

Quelle: heise +


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 03.06.2021 12:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1707 Themen und 13326 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen