GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Unerwünschte Überlebenskünstler

in Aus der Welt der Wissenschaft 02.10.2022 13:25
von franzpeter | 14.662 Beiträge

Unerwünschte Überlebenskünstler
Viele Tiere sind willkommen im Garten – aber Ratten gehören nicht dazu. Wie wird man sie wieder los?
Von Katharina Stegelmann

https://www.spiegel.de/stil/ratten-im-ga...d5-8fa98c130dcf

Zitat
Bis ich die Magnolie wieder freigebe, muss etwas Zeit vergehen. Solange versuche ich, mich mit fernöstlicher Weisheit zu trösten: Im asiatischen und indischen Teil der Welt haben Ratten einen sehr viel besseren Ruf als hier im Westen. Wenn einem eine Ratte im hinduistischen Tempel Karni-Mata über den Fuß läuft, soll das Glück bringen.

Quelle: Spiegel

Anmerkung:
Bis vor einem Jahr hatte ich Hühner - und fütterungsbedingt auch ein paar Ratten.
Nachdem eine Ratte (!) die Mülltonnen meines Nachbarn untersucht und er sich bei der Stadt beschwert hatte,
war's das mit den Bioeiern. Die Eliminierung der Ratten war ein teurer Spaß.

Die Hühner fraßen alles - Küchenabfälle, faules Obst, natürlich auch Hühnerfutter und - mit Begeisterung - Guppys.
Die Ratten auch.
Eier- was soll's, kriegt man eh' nur Verstopfung von.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e...x64.2_fpy50.jpg


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 02.10.2022 13:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1764 Themen und 15629 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen