GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Medienbericht: Deutschland gegen Beschlagnahme russischer Gelder – aus Angst vor Reparationen

in Aus der Welt der Wissenschaft 28.04.2024 17:21
von franzpeter | 17.547 Beiträge

Medienbericht: Deutschland gegen Beschlagnahme russischer Gelder – aus Angst vor Reparationen
28 Apr. 2024 15:10 Uhr

Aus Angst vor Reparationsforderungen im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg stemmt sich Deutschland gegen die Beschlagnahme eingefrorener russischer Vermögenswerte. Das berichtet das Wall Street Journal. Laut der US-Zeitung hat Berlin aber noch einen weiteren Grund.

Zitat

Diese Befürchtungen gefährdeten das Schicksal dieses Vorhabens. "Die USA und Großbritannien sind der Meinung, dass der Erfolg der Initiative entscheidend für einen ukrainischen Sieg ist, aber ohne eine breite europäische Unterstützung gibt es kaum eine Chance auf Fortschritte", so die US-Zeitung.

Die Mittel – es geht um Vermögenswerte in Höhe von rund 300 Milliarden US-Dollar – "würden die angeschlagenen ukrainischen Streitkräfte stärken und den Wiederaufbau des Landes unterstützen".

https://freeassange.rtde.live/internatio...ung-russischer/

Quelle: RT_DE

Anmerkung

Vor allem stärken sie als Erhalt gegen Waffen die Rüstungsindustrien von USA und UK,
sie füllen ansonsten noch die Taschen der Regierungseliten der Ukraine.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 28.04.2024 17:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 738 Themen und 2918 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen