GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Panda Moskauer

in Guppy-Stämme 30.11.2012 13:35
von franzpeter | 17.434 Beiträge

Panda Moskauer

Quelle: Finn Bindeballe



Synonyme
• Pink Moskauer

Geschichte
Yoshiki Tsutsui wird die erste Kreuzung Pink X Moskauer nachgesagt. Er nannte seine Kreation "Panda Moskauer".

Beschreibung
Der Panda Moskauer zeigt mit seiner Mischung aus weißen und schwarz/blauen Farbflächen den konkurrierenden Wettstreit von Pink und Moskauer Guppys.

Genetik
Der Stamm ist das Ergebnis einer Kreuzung aus einem Moskauer Männchen (y-gebunden) und einem Pink Weibchen (autosomal). Der kurze Schwanz ist charakteristisch.
Genotyp:
X Y Mw k/k
Mw = Moskauer; k= autosomales Pink

Kommentare
Dieter Kempkens
Ich habe diese Fische über mehrere Generationen gehalten und bin der Meinung, dass eine "echte" züchterische Bearbeitung fast unmöglich ist. Besondere Merkmale an Flossen und Form lassen sich nicht manifestieren was meiner Meinung nach mit der genetischen Besonderheit des "unterdrückten" Triangels zusammenhängt. Ich habe versuchsweise ein Männchen mit einer besonders markanten Rückenflosse mit 4 Weibchen verpaart; keines brachte auch nur annähernd den Phänotyp des Vaters hervor. Gemäß meiner Erfahrung müssen die Tiere, um homogene Ausstellungstiere zu erreichen, in großer Stückzahl vermehrt werden.


Englische Version



Synonyms
• Pink Moscow

History
Yoshiki Tsutsui is said to have done the first Pink X Moscow cross. He named his creation the "Panda Moscow".

Characteristics
The Panda Moscow shows the competing influences of the Pink guppy and Moscow guppy, showing white and blue colors.

Genetics
The strain is the result of crossing a male Moscow (Y-linked) with a female Pink (autosomal). The short tail is characteristic.

Comments
Name
Please add YOUR comments!

Quelle: Finn Bindeballe

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Panda.jpg 

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 01.07.2023 10:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 712 Themen und 2814 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen