GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Minerale (Asche)

in Futter 02.12.2012 14:10
von franzpeter | 17.439 Beiträge

Minerale (Asche)

Asche ist der mineralische Bestandteil des Fischfutters. Man sagt Asche ist alles, was von Futter, dass man bei 500°C verbrennt, übrig bleibt. Es gibt zwei grundlegende Arten von Asche: Hauptbestandteile und Spurenelemente. Hauptbestandtteile werden in größeren Mengen benötigt als Spurenelemente. Kalzium und Phosphor sind für Knochen und Zahnbildung benutzte Hauptbestandselementen. Kalium und Natrium werden in Nervengeweben zur Reizbeförderung benötigt. Magnesium wird für Stoffwechsel, bestimmte Enzyme und in anderen Nahrungsumwandlungsprozessen gebraucht

Eine ausführlichere Liste notwendiger Mineralien kann in der früher aufgeführten Nahrungsmitteltafel gefunden werden.

Fische beziehen einige ihrer Minerale aus dem Wasser, aber die Nahrung ist eine effizientere Mineralienquelle.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 717 Themen und 2819 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen