GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Tomoko Young: Warum züchten Sie Guppys?

in Artikel 20.04.2013 20:04
von franzpeter | 17.439 Beiträge

By Tomoko Young (Guppy Labs)
Often we get this most basic question from people ' Why do you breed guppy? ' or we even love to ask
the same question to ourself, and there can list many reaosns why we throw ton of time and money into
this little lovely species. For instance, we breed them for winning shows or for selling offsprings through
internet or for enjoying cross experimentations or for doing reseach or whatever . I keep asking it to
myself too since I became a full time guppy breeder. Then the answer is always the same and quite
simple for me - ' Because I love guppy. ' Well, possibly you guys can understand what I'm saying but we
also have to provide a good reasons that can persuade our family, friends and co-workers who are the
actual witnesses of our crazyness toward this fish.
One of my best stock excuse to people is always ' I breed guppy for creating own original strains '. It
somehow works the best but then now at least I have to show something what I have been doing for this
past 5 years and that's why I write this mini column. Thanks to our boss Enrique to give me this
opportunity , also thanks to especially my comrades Sergio Chaim, Rosario Arijon and Yoshiki Tsutsui. In
addition, I'm writing this column just one day before the April issue will be publlished, so sorry for not
well organizing the contents !


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KobayashiTomoko.pdf KobayashiTomoko.pdf

Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 12:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

Tomoko Young: Warum züchten Sie Guppys?

in Artikel 14.06.2014 11:51
von franzpeter | 17.439 Beiträge

Tomoko Young: Warum züchten Sie Guppys?

Von Tomoko Young (Guppy Labs)
Oft erhalten wir von Leuten diese grundlegende Frage, "Warum Guppys züchten? " Oder wir stellen uns manchmal
die gleiche Frage und es kann viele Gründe geben, warum wir eine Menge Zeit und Geld in
diese kleinen schönen Spezies investieren. So züchten wir sie um Ausstellungen zu gewinnen, oder für den Verkauf von Nachkommen durch das Internet, oder für den Genuss durch Experimente oder für was auch immer.

Ich frage mich das immer wieder, da ich eine Vollzeit-Guppy-Züchterin bin. Dann ist die Antwort immer gleich und ziemlich
einfach für mich - 'Weil ich Guppys liebe.

"Nun, vielleicht, könnt ihr verstehen, was ich sage, aber wir
brauchen auch gute Gründe, um unsere Familie zu überzeugen, Freunde und Kollegen, welche die tatsächlichen Zeugen unserer Verrücktheit für diesen Fisch sind.
Einer meiner besten Zuchtgründe (Vorwände) den Menschen gegenüber ist immer, 'Ich züchte Guppys für die Entwicklung von eigenen Original-Stämmen'. Irgendwie funktioniert es immer am besten, wenn ich etwas vorweisen kann, was ich die
letzten 5 Jahren getan habe und darum schreibe ich diese Mini-Kolumne. Ich danke unserem Chef Enrique, der mir diese
Gelegenheit gegeben hat, auch danke ich vor allem meinen Kameraden Sergio Chaim, Rosario Arijon und Yoshiki Tsutsui.

Ich schreibe diese Kolumne nur einen Tag bevor diese April-Ausgabe publiziert wird, daher bitte ich um Nachsicht für die nicht hundertprozentige Organisation ihres Inhalts!


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 14:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 717 Themen und 2819 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen