GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Elon Musk: Zwischen Krim-Verlust und Atomkrieg würde Moskau Letzteres wählen

in Aus der Welt der Wissenschaft 21.01.2023 15:45
von franzpeter | 14.924 Beiträge

Elon Musk: Zwischen Krim-Verlust und Atomkrieg würde Moskau Letzteres wählen
18 Okt. 2022 11:43 Uhr

Seit einiger Zeit kommentiert Elon Musk oft den Ukraine-Krieg. Dabei erntet er für seine Äußerungen auf Twitter mitunter viel Kritik aus dem Westen. Zuletzt hat sich der Tech-Milliardär über die Möglichkeit eines Atomkrieges im Kontext der Halbinsel Krim geäußert.

https://rtde.site/international/151870-m...rim-mit-hawaii/

Zitate
Am Montag fragte ein Twitter-Nutzer den SpaceX-Chef, ob der Dritte Weltkrieg möglich sei. Musk schloss in seiner Antwort ein solches Szenario nicht aus, sollte Russland vor die Wahl gestellt werden, die Krim zu verlieren oder Atomwaffen einzusetzen. In diesem Fall würde die Regierung in Moskau die letztere Option wählen.


Ein Nutzer bezeichnete dies bloß als Musks Vermutung, da die USA und die NATO deutlich gemacht hätten, dass sie die russische Armee im Fall eines Atomwaffen-Einsatzes in der Ukraine zerstören würden. Der SpaceX-Chef prognostizierte für diesen Fall ein Ende der Zivilisation:
"Aber gut, sieh es positiv. Wenigstens bekommt Russland bei diesem Szenario die Krim nicht, sodass du dich von diesem Gedanken trösten lassen kannst, wenn du Atompilze aufsteigen siehst."

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1715 Themen und 15871 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen