GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

"Impfen bis die Nadel glüht" – Habeck will Aufarbeitung der Corona-Politik

in Aus der Welt der Wissenschaft 28.03.2024 06:58
von franzpeter | 17.378 Beiträge

"Impfen bis die Nadel glüht" – Habeck will Aufarbeitung der Corona-Politik
27 Mär. 2024 12:17 Uhr

Die Brisanz der sogenannten RKI-Files wird jetzt auch von der Bundespolitik wahrgenommen. Vizekanzler Habeck lässt mitteilen, er "fordere" eine Aufarbeitung der Corona-Politik. "Wir" sollten über "die schwere Pandemie-Zeit mit all ihren Auswirkungen noch mal nachdenken". Ein glaubhaftes Anliegen?

https://freeassange.rtde.live/meinung/20...-glueht-habeck/

Zitat

17. November 2021. Habeck ist jetzt Vizekanzler, damit in "verantwortlicher" Funktion der Leitung und Führung von rund 84 Millionen Menschen im Land. Dem Sender RTL gibt er ein Interview im Rahmen der forcierten Diskussion zum Thema "Coronaimpfung". Habeck wörtlich zur anstehenden Erweiterung und den Inhalten des rein politisch initiierten Infektionsschutzgesetzes (IfSG):

"[…] und dann hoffentlich am Freitag die Länderkammer (Bundesrat) passieren wird, gibt es mehr Möglichkeiten, als davor je da waren und die müssen dann flächendeckend umgesetzt werden. Noch einmal (sic!): Die wichtigsten sind flächendeckend 2G-Maßnahmen, 3G am Arbeitsplatz und dann Impfen bis die Nadel glüht."

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen

#2

Habeck unplugged Teil 2: Das Denken und die Wirklichkeit

in Aus der Welt der Wissenschaft 28.03.2024 09:26
von franzpeter | 17.378 Beiträge

Habeck unplugged Teil 2: Das Denken und die Wirklichkeit
28 Mär. 2024 08:00 Uhr

Wenn man wissen will, was jemand wirklich denkt, braucht man eine Situation, in der vergleichsweise ungehemmt gesprochen wird. Robert Habeck hat jüngst einen derartigen Moment geliefert. Seine Reden sind schlimm. Sein Denken ist schlimmer.
Von Dagmar Henn

https://freeassange.rtde.live/meinung/20...plugged-teil-2/

Zitat

Die "erneuerbaren Energien, die ja günstig produzieren" findet er vielleicht bei alten Wasserkraftwerken; ansonsten ist das eher eine öffentlich garantierte Rendite für streunendes Kapital. Wie tief der Schaden reicht, der angerichtet wurde, und welche künftige Entwicklung in Bezug auf die reale Industrie da in Gang gesetzt wurde, wird unübersehbar sein. Aber Habecks Sicht auf reale Probleme ist vor allem eine – im Grunde ist alles gut. Der berüchtigte Satz über die Insolvenz ist tatsächlich eine Wiedergabe einer Grundeinstellung: Wenn die Wirklichkeit nicht zu meinen Ideen passt, schlecht für die Wirklichkeit.

Quelle: RT_DE


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 707 Themen und 2761 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 285 Benutzer (25.12.2023 04:00).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen