GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Nebenwirkungen bei Corona-Impfung: Was ist los mit diesen Impfstoffen?

in Aus der Welt der Wissenschaft 26.04.2021 13:06
von franzpeter | 11.425 Beiträge

Nebenwirkungen bei Corona-Impfung: Was ist los mit diesen Impfstoffen?

Thrombosen nach Vektor-Impfungen treten nur sehr selten auf, führen aber zu Lieferstopps. Ein Forscherteam ist den Ursachen auf der Spur.

Nur ein Piks und fertig: In diesen Tagen sollten die Impfungen mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff beginnen. Anders als alle bisher in Deutschland zugelassenen Impfstoffe muss er nur einmal verabreicht werden, um die volle Wirkung zu entfalten. Doch nicht nur in den USA wurden die Impfungen mit dem Johnson & Johnson-Vakzin nach auffälligen Thrombosefällen vorübergehend ausgesetzt. Auch in Deutschland verzögert sich der Impfstart mit Johnson & Johnson. Der US-Pharmakonzern hatte seine Lieferungen nach Europa zeitweise gestoppt.

https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Corona-Impfung/!5762488/

Quelle: taz

Anmerkung: Auch wenn es nur wenige von millionen Fälle sind, ich möchte nicht sehenden Auge dieses Risiko eingehen. Lieber gurgeln.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1688 Themen und 12732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen