GKR-Forum

a_6.jpg a_6.jpg

#1

Eine Partei auf dem Weg zur Selbstzerstörung

in Aus der Welt der Wissenschaft 11.06.2021 15:17
von franzpeter | 11.619 Beiträge

Die Zeiten, in denen die Linkspartei eine klare Stimme gegen die neoliberalen
Irrungen und Wirrungen war, neigen sich schon seit längerem ihrem Ende zu. Vor
allem auf der Führungsebene finden sich leider mehr und mehr politische
Heckenschützen, deren Ziel die Entkernung der Partei von klassisch linken
Inhalten und den Politikern ist, die für diese Inhalte stehen. Der bisherige
Höhepunkt dieser traurigen Entwicklung ist ein Antrag auf ein
Parteiausschlussverfahren gegen Sahra Wagenknecht, über das der SPIEGEL gestern
berichtete
(https://www.spiegel.de/politik/deutschla...d8-ea857b985343) .
Man könnte glauben, einige "Genossen" hätten es darauf abgesehen, die
Partei unter die 5-Prozent-Hürde zu bringen. Das ist jammerschade, denn mit der
Linken verschwindet die einzige politische Kraft, die zumindest mal das Potential
hatte, die Zustände in diesem Land nachhaltig zum Besseren zu verändern. Von
Jens Berger.
Mehr von diesem Beitrag lesen

https://www.nachdenkseiten.de/?p=73262#more-73262

Quelle: NachDenkSeiten

Zitat:
Der – je nachdem, ob man sich durchringen kann, diese Sache mit Galgenhumor zu betrachten – Lacher oder geistige Tiefpunkt des Antrags ist jedoch das „Argument“, Wagenknecht schade der Partei, was durch die rückläufigen Zustimmungswerte bei den Umfragen ersichtlich sei. Identitätspolitische Wirrköpfe sorgen durch Intrigen und Mobbing erst dafür, dass Sahra Wagenknecht ihre Ämter in der Partei niederlegt. Dann setzen diese Kräfte sich auch noch bei der Neuaufstellung des Parteivorstands und bei programmatischen Fragen durch und nun, wo sie merken, dass ihre Politik abseits ihrer kleinen, aber intrigenstarken und medial gut vernetzten Blase doch nicht so gut ankommt und die Wähler der Partei in Scharen den Rücken kehren, soll dies die Schuld ihres Opfers sein.


Mit freundlichen Grüßen
franzpeter
zuletzt bearbeitet 11.06.2021 15:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1729 Themen und 12908 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 71 Benutzer (12.03.2015 19:47).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen